Montag, 21. Juli 2014

Ich schenke dir Zeit! - Nächster Teil

Oh man, einen Fleißstern für kontinuierliches Bloggen bekomme ich momentan wohl eher nicht. Aber mir kam das Leben dazwischen. Wie das halt immer so ist.

Aus der Reihe "Ich schenke dir Zeit", beruhend auf einem Weihnachtsgeschenk der lieben Miss James (mit der ich in dem Rahmen auch schon hier unterwegs war) ging es letzten Donnerstag nach Feierabend im besten Sommerwetter Richtung Westfalenpark. Das Ziel: Rauf auf den Florian und die tolle Aussicht über unsere Wahlheimatstadt genießen!


Nach einer kurzen Fahrt mit dem Aufzug ist man auch schon oben und hat (dem Wettergott sei's gedankt) eine Premiumaussicht über ganz Dortmund. Phönixsee, Phönix West, das U, das Stadion, der Aquädukt und Co. liegen einem zu Füßen und wiedermal kommt der längst abgedroschene, aber dennoch wahre Spruch in den Kopf: "Verdammt, is datt grün hier!"



Vor 18 Uhr kostet der Spaß, Eintritt in den Park und Turmauffahrt inklusive, 5 Euro für Erwachsene. Eine Investition, die sich sicher nicht nur an heißen Sommerabenden lohnt.
Danach empfehle ich übrigens unbedingt noch einen Abstecher in den Spaten Garten oder eine der anderen netten Lokalitäten im Park.



Kommentare:

  1. Ich muß da auch nochmal rauf und wenn es die A40 zuläßt, versuche ich DO in diesem Sommer nochmal zu erreichen. Nur so nebenbei, vor 18.00 Uhr kostet es 5,- €, was kostet es denn nach 18.00 Uhr ;-)?

    LG
    Michael

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Michael, nach 18 Uhr kostet es 4 Euro (1,50€ Eintritt und 2,50€ für die Turmauffahrt).
      Viel Spaß da oben! :)

      Löschen
  2. Hach.. ich habe wahrscheinlich schon 375 Mal erwähnt, dass der Westfalenpark einer meiner Lieblingsparks ist und einer der wenigen Gründe, warum ich freiwillig nach Dortmund fahre (nicht hauen bitte, gg)...
    Lg Haydee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha :)
      Na dann meld dich doch bei Gelegenheit mal für ne Runde im Park!

      Löschen